In der Legislaturperiode 2023 bis 2028 arbeite ich neben meiner Aufgabe als Bayerische Ehrenamtsbeauftragte erneut - und somit schon in der dritten Legislaturperiode - im Ausschuss für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie regionale Beziehungen mit. Mir ist der europäische Gedanke sehr wichtig, denn die Europäische Union ist ein absolutes Erfolgskonzept, von dem alle profitieren. Auch die Beziehungen zu anderen Staaten und Regionen Europas sowie der Welt ist eine enorm wichtige Aufgabe, um Partnerschaften, nachhaltige Strukturen und Freundschaften zwischen Bayern und diesen Regionen aufzubauen.

In den vergangenen Legislaturperioden habe ich meine vielfältigen Erfahrungen darüber hinaus im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen, im Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend, Familie und Integration, im Ausschuss für Bildung und Kultus, im Untersuchungsausschuss Zukunftsmuseum Nürnberg sowie in der Kinderkommission eingebracht.

Zudem setze ich mich sehr für die Vermittlung von Alltagskompetenzen an unseren Schulen ein. In einer immer komplexer werdenden Welt ist es unabdingbar, dass jeder die gleichen Chancen hat, auch alltägliche Dinge zu erlernen - etwa gesunde Ernährung oder den Umgang mit Handyverträgen und deren Konsequenzen. Ich freue mich sehr, dass auf unser Bestreben hin die Vermittlung von Alltagskompetenzen mittlerweile Bestandteil der bayerischen Lehrpläne ist und künftig einen noch größeren Stellenwert erhalten soll.